Bürger gründen Genossenschaft

44 Gründungsmitglieder zeichnen schon für 109 000 Euro Anteile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie drehen als Vorstandsmitglieder am ..., Barbara Schweizer und Klaus Pleuler   | Foto: Gerhard Walser
Sie drehen als Vorstandsmitglieder am Windrad (von links): Werner Strübin, Barbara Schweizer und Klaus Pleuler Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Der Start im Sitzungssaal des Rathauses verlief überwältigend: Bei der Gründungsversammlung der von den Stadtwerken Emmendingen initiierten Bürgerenergiegenossenschaft (BEG) unterstützten bereits 44 Gründungsmitglieder mit ihrer Unterschrift die Idee, konkrete Projekte im Bereich regenerativer Energie vor Ort zu realisieren und zu fördern. Die Bürger zeichneten bereits für 109 000 Euro Genossenschaftsanteile.

Die Bürgerenergiegenossenschaft soll sich an der SWE Bürgerwind I GmbH & Co. KG beteiligen. An dieser Gesellschaft halten die Emmendinger Stadtwerke einen Anteil von 49 Prozent und knapp die Hälfte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel