"Bürger können sich sicher fühlen"

Polizeichef Roland Heller freut sich über hohe Aufklärungsquote / Diebstähle in der Kriminalstatistik an der Spitze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (don). In der Stadt Lörrach sind die Straftaten im vergangenen Jahr, wie berichtet, um 13,9 Prozent gestiegen. Sie erreichten im Vergleich zu den vergangenen acht Jahren einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten sich die Polizeibeamten, zum Teil unterstützt von Zoll und Bundesgrenzschutz, mit 5085 Delikten beschäftigten. "Dennoch können sich die Bürgerinnen und Bürger in der Kreisstadt sicher fühlen", sagte Polizeichef Roland Heller bei der Vorlage der Kriminalstatistik für das Jahr 2002.

Bei den erfassten Zahlen handelt es sich auch um viele kleine Delikte wie Ladendiebstähle oder Beleidigungen. Es fällt auf, dass die Zuwachsrate höher liegt als im Landkreis (11,2 Prozent). "Ganz toll" findet der Revierleiter die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel