Bürger noch stärker sensibilisieren
Bernadette Kurte, Klimaschutzmanagerin der Stadt, sprach am Montag beim Kiwanis-Club übers kommunalen Klimaschutzkonzept .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Um dem Klimawandel und seinen Folgen zu begegnen, hat der Gemeinderat im Mai 2012 ein kommunales Klimaschutzkonzept beschlossen. Ziel ist die Reduzierung der Emission von CO2 um 20 Prozent bis 2020, um 35 Prozent bis 2035 und um 60 Prozent bis 2050 (Bezugsjahr 1990). Die Umsetzung werde in neun Handlungsfeldern verfolgt, so Bernadette Kurte.
Nach ihrer Zwischenbilanz März 2019 gehen energiebedingte Treibhausgasemissionen in Offenburg in allen Bereichen langsam zurück, steigen allerdings im Verkehr. Ob die Maßnahmen ausreichen, das selbst gesteckt Klimaschutzziel zu erreichen werde die 2020 vorzunehmende CO2-Bilanz ...