Account/Login

Bürger spielen eine zentrale Rolle

  • Sa, 12. Oktober 2019
    Kreis Waldshut

Deges startet Beteiligungsprozess für die Autobahn A98 in Waldshut / Zehn Bürger wirken in vier Planungswerkstätten mit.

Beim Bürgerforum über das weitere Vorg... über gelbe und grüne Karten anzeigen.  | Foto:  Peter Rosa
Beim Bürgerforum über das weitere Vorgehen bei der A-98-Planung zwischen Hauenstein und Lauchringen in der Waldshuter Stadthalle konnten die 200 Interessierten ihre Zugehörigkeit zu Anspruchsgruppen, ihre Herkunft und ihr Verständnis der einzelnen Prozesse über gelbe und grüne Karten anzeigen. Foto:  Peter Rosa

KREIS WALDSHUT. Am Lückenschluss der A 98 zwischen Hauenstein und Lauchringen wird seit einem halben Jahrhundert geplant – ohne Einigung und ohne Ergebnis. Im Jahr 2018 hat die Deges (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) die Gesamtplanung des Abschnitts übernommen. Zum Auftakt des Beteiligungsprozesses haben die Planer in einem Bürgerforum nun über die weiteren Schritte informiert. Dabei soll die Bürgerbeteiligung eine zentrale Rolle spielen.

Ziel ist es, möglichst früh möglichst viele Aspekte in die Planung einzubeziehen. Rund 200 Bürger, Vertreter von Anspruchsgruppen, Landrat Martin Kistler und der Waldshut-Tiengener OB Philipp Frank nahmen daran teil. "Wir haben uns dazu entschlossen, ganz von vorne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel