Bürger wegen Bäumen auf der Palme
Rund 100 Anwohner und Bürger protestieren beim Vor-Ort-Termin der Verwaltung gegen geplante Baumfällarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN (wowi). Die Baumfällaktion in der Illenauer Karl-Hergt-Straße bringt die Acherner auf die Palme. Weit über 100 Bürger erschienen zu einem am Samstag von der Stadtverwaltung anberaumten Vor-Ort-Termin. Hier entlud sich über 90 Minuten hinweg der Zorn über den Acherner Verwaltungschef und dem herbeizitierten Offenburger Sachverständigen Thomas Herdt. Nach der Versammlung informierte Oberbürgermeister Reinhart Köstlin die Presse, dass vorerst keine weiteren Bäume gefällt werden.
Vier Linden und fünf Spitzahornbäume, die "aus Gründen der Verkehrssicherheit" bis Ende Februar gefällt werden sollen, bringen die Bürgerinnen und Bürger auf die Palme. Um die Lücken zu schließen, plant die Verwaltung eine umgehende ...