Bürgerentscheid zu Kreisel denkbar
In der Bürgerversammlung werden Vor- und Nachteile einer abknickenden Vorfahrt und eines Kreisels am Bahnhofplatz erörtert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Für viel Diskussionsstoff sorgte bei der Bürgerversammlung in der Stadthalle das Thema "Verkehrsführung am Bahnhofsplatz". Verkehrs- und Stadtplaner hatten zuvor die beiden Modelle der abknickenden Vorfahrt und eines Kreisverkehrs vorgestellt. Bürgermeister Michael Thater stellte in Aussicht, über diese Frage die Bürger entscheiden zu lassen.
Der Rathauschef erklärte vor rund 200 Zuhörern die Gesamtstrategie in Sachen Verkehrsführung. Oberstes Ziel sei immer gewesen, die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten. Hindernis Nummer 1 allerdings ist dabei, dass die Hauptstraße eine Landesstraße ist. Deswegen sind der Stadt die Hände gebunden, was verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Straße ...