Gleich mehrere Arbeitsgruppen beim ersten Treffen

Bürgerforum: Auf Anhieb viele Ideen für Senioren

In Friesenheim haben sich zahlreich Interessierte beim ersten Bürgerforum Gesundheit mit Ideen eingebracht. Bald sollen Ergebnisse ermittelt sein und wo möglich umgesetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Pause muss sein – Forumteilnehmer am gesunden Büffet  | Foto: Christoph Breithaupt
Eine Pause muss sein – Forumteilnehmer am gesunden Büffet Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM. Die Gemeinde Friesenheim und das Seniorenheim Emmaus packen das Projekt Bürgerforum Gesundheit an. Ganz kreativ wurde es dazu jetzt in der Sternenberghalle. Interessierte unterschiedlichen Alters kamen und entwickelten Ideen, um vor allem für Senioren das Leben in Zukunft noch schöner zu gestalten. In Arbeitsgruppen wurden vielseitige Vorschläge gesammelt zu Begegnungen zwischen Jung und Alt, Bewegung, Ernährung und Lebensfreude.

Interessierte Bürger, Vertreter sozialer Einrichtungen, von Geschäften und Vereine waren zu dem Treffen unter dem Motto "Lebensfreude für Jung und Alt in Friesenheim" gekommen. Zwei Beraterinnen der Stiftung Kinderland führten die Interessenten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Roesner, Claudia Collet

Weitere Artikel