Veranstaltung

Bürgerinformation zur Windkraft im Kurhaus in Titisee

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Thema Windkraft ist ein Infoabend geplant.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Zum Thema Windkraft ist ein Infoabend geplant. Foto: Jan Woitas (dpa)

Zum Thema Windenergie plant die Stadtverwaltung Titisee-Neustadt am Montag, 17. November, 18 Uhr, einen Infoabend im Kurhaus in Titisee. Hintergrund ist das zweite Offenlage- und Beteiligungsverfahren der Regionalplan-Teilfortschreibung "Windenergie", mit der der Verband Region Südlicher Oberrhein die Planung und den Bau neuer Windkraftanlagen vorantreiben will. Ziel der Veranstaltung ist laut Stadtverwaltung, Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig und umfassend über die Inhalte zu informieren. Hierzu wird auch Verbandsdirektor Wolfgang Brugger anwesend sein und Fragen zum Thema Windkraft in der Region beantworten. Bereits 2024 erfolgte das erste Offenlage- und Beteiligungsverfahren. Die eingebrachten Stellungnahmen wurden mittlerweile geprüft und sind in die nun vorliegende Planfassung eingegangen.

Regionalplan-Teilfortschreibung "Windenergie"; Infoabend im Kurhaus Titisee, Montag, 17. November, 18 Uhr.

Schlagworte: Wolfgang Brugger

Weitere Artikel