Gewerbegebiet
Bürgerinitiative kämpft gegen Ausbau von German Pellets
Unzufrieden mit der Entscheidung im Petitionsausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/ETTENHEIM. Das Ziel der Bürgerinitiative Gewerbepark Ettenheim/Mahlberg (BI-GP) wurde einmal mehr klar ausgesprochen: Eine Erweiterung der Produktionsmöglichkeiten bei German Pellets (zweite Produktionslinie) im Gewerbegebiet Dyn A 5 darf es nicht geben. Das war Konsens in der Hauptversammlung der BI am Freitag in der "Krone" in Orschweier. Enttäuscht waren die Mitglieder derweil über die Entscheidung im Petitionsausschuss des Landtags. Dieser hatte die Petition von Klaus Deutschkämer in weiten Teilen abgewiesen.
In seinem Anruf an den Petitionsausschuss im Juli 2012 hatte der Petent geprüft wissen wollen, ob den Landesbehörden (Regierungspräsidium und Landratsamt) als auch der unteren Baurechtsbehörde der Stadt Ettenheim in den bisherigen Genehmigungsverfahren im Zusammenhang mit Bau und Erweiterung des Pelletswerks German Pellets (GP) auf dem ...