Bürgerkritik an Vogelschutzgebiet

Versammlung zeigt eher ablehnende Haltung der Einwohner / Doch wird die Gemeinde um die Ausweisung nicht herumkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Würde der Gemeinderat dem folgen, was die meisten Redner aus den Reihen der etwa 120 Besucher der Bürgerversammlung im Saal des Hauses der Begegnung vorbrachten, dann müsste in seiner Stellungnahme zur Ausweisung eines Vogelschutzgebietes für die Zaunammer im Bereich zwischen den beiden Ortsteilen nur eines stehen: Ablehnung. Doch machte Bürgermeister Lutz ganz klar, dass dies nicht möglich ist: Das Schutzgebiet kommt, die Gemeinde kann nur in den Randbereichen vielleicht Änderungen anstreben.

Lag’s nun an der Witterung oder birgt das Vogelschutzgebiet doch nicht die ihm im Vorfeld zugesprochene Brisanz – Fakt war am Mittwochabend, dass viele Stühle im Festsaal leer blieben. Das hinderte die Podiumsbesetzung – Jörg Lutz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel