Eine Bilanz zur Halbzeit im Amt in Schuttertal
Bürgermeister Carsten Gabbert bleibt am Ball
Für Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert beginnt heute die zweite Hälfte seiner zweiten Amtsperiode. Er ist zudem aktiver Fußballer und steht auch für die deutsche Nationalmannschaft der Bürgermeister im Tor.
Do, 30. Jun 2016, 16:26 Uhr
Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Heute feiert Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert nicht nur seinen 43. Geburtstag. Er blickt auch auf die erste Halbzeit seiner zweiten Amtszeit zurück, die genau heute vor vier Jahren begonnen hat. In der Ortenau ist Gabbert nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als Fußballer bekannt, der aktiv spielt und in Schweighausen die F-Jugend trainiert. Gabberts Fußballbegeisterung hat die Badische Zeitung zum Anlass genommen, um mit ihm eine etwas andere Halbzeitbilanz zu ziehen.
Der AnstoßDas Spielfeld
Das Team
Gabbert sieht sich nicht nur als Kapitän einer Mannschaft, sondern mehrerer Teams: Da wäre einerseits die Belegschaft im Rathaus, der Gemeinderat und natürlich die Dorfgemeinschaft. In Schuttertal hat die CDU traditionell ein deutliches Übergewicht. Eine kleine Sensation war es daher schon, dass der Grüne Gabbert den Chefsessel im Rathaus errungen hat – mit ...