Im Fokus stehen Wohnen und Gewerbe

Bürgermeister Eckerle informiert beim Neujahrsempfang über die Projekte in 2018

Claudia Müller

Von Claudia Müller

So, 07. Januar 2018 um 16:38 Uhr

Ihringen

Zahlreiche Bürger aus Ihringen und Wasenweiler trafen sich zum Neujahrsempfang in der Aula der Neunlindenschule. Benedikt Eckerle, der Anfang Dezember sein Amt als neuer Ihringer Bürgermeister angetreten hat, zeichnete im Rahmen der Veranstaltung Hubert Lay für sein langjähriges Engagement für die freiwillige Feuerwehr mit der Bürgermedaille der Gemeinde aus.

In der Aula der Ihringer Gemeinschaftsschule hatten sich viele Bürger eingefunden, um gemeinsam auf das Jahr 2018 anzustoßen. So viele waren es gar, dass nicht alle eine Sitzplatz fanden. Für Benedikt Eckerle war es der erste Neujahrsempfang als Bürgermeister von Ihringen.
Er nutzte seine Ansprache für einen Ausblick auf das Jahr 2018. Als eine von mehreren großen Herausforderungen für die Gemeinde nannte er die Unterbringung von Geflüchteten. "Viele zeigen bemerkenswerten Einsatz. Die Gemeinde ist dafür sehr dankbar", sagte er.
Mit Hochdruck werde die Gemeinde 2018 außerdem daran weiter arbeiten, neuen Wohnraum zu schaffen und Baugrundstücke zu erschließen. Auch die vollständige Erschließung ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung