Bürgermeisterin und drei Räte gehen

In Aitern steht ein Wechsel bevor: Schwierige Zusammenarbeit zehrt an Kräften / Thema in der nächsten Sitzung am Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kandidaten der Liste der "Una...horn, Hanspeter Asal und Martin Schelb  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
1/4
Die Kandidaten der Liste der "Unabhängigen Wähler" in Aitern sind (von links entsprechend der Listenplätze) Rudolf Mathä, Werner Steiger, Wolfgang Pfefferle, Antonia Kiefer, Elvira Stiegeler, Reinhard Schelshorn, Hanspeter Asal und Martin Schelb Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

AITERN. Mit der Ankündigung von vier Rücktritten steht der Gemeinderat des Erholungsorts Aitern vor einer Zäsur. Bürgermeisterin Andrea Kiefer, sowie die Gemeinderäte Hanspeter Asal, Reinhard Schelshorn und Werner Steiger werden in der nächsten Sitzung am Donnerstag, 24. Mai, ihr Ausscheiden aus dem Gemeinderat beantragen.

Als ehrenamtliche Bürgermeisterin wurde Andrea Kiefer am 28. Oktober 2007 mit 82,1 Prozent Stimmenanteil zur Nachfolgerin von Richard Renz gewählt und trat ihr Amt am 1. Januar 2008 an. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel