Festnahme
Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Grenzübergang Breisach
Die verstärkten Kontrollen an der Grenze haben am Dienstag am Grenzübergang Breisach zu einer Festnahme geführt. Die Bundespolizei vollstreckte einen zwei Jahre alten Haftbefehl gegen einen Mann.
Mi, 21. Mai 2025, 14:00 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein seit zwei Jahren mit Haftbefehl gesuchter Mann ist bei der Einreise aus Frankreich festgenommen worden. Das teilt die Bundespolizei mit. Am Dienstag sei der bosnisch-herzegowinische Staatsangehörige am Grenzübergang in Breisach in eine Kontrolle der Bundespolizei geraten. Die Überprüfung habe ergeben, dass ihn im Jahr 2023 ein Gericht wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt hatte, die der in Frankreich wohnende Mann bislang jedoch nicht angetreten habe. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft vor zwei Jahren einen Haftbefehl erlassen. Nach der Festnahme des 45-Jährigen am Grenzübergang erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Der Mann wird nun dort voraussichtlich eine mehrmonatige Freiheitsstrafe verbüßen.