Berlin

Bundespräsident Steinmeier ruft zur Solidarität auf

Nach der Entscheidung für einen harten Lockdown haben Politiker Hoffnungen auf baldige Lockerungen gedämpft. Frank-Walter Steinmeier rief die Menschen zu Solidarität und Rücksichtnahme auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeie...aktuellen Lage in der Corona-Pandemie.  | Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußert sich in einer Ansprache im Schloss Bellevue zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie. Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)

Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) sagte, er habe die "große Hoffnung", dass die Infektionszahlen bis Januar durch die neuen Maßnahmen sinken. Aber: "Eine umfassende Lockerung halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich."

Braun forderte, mögliche Treffen an Weihnachten gut vorzubereiten. In der Vorweihnachtswoche sollten die Menschen zu Hause bleiben und keine Kontakte mehr haben. "Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel