Bunt, laut und politisch: 800 Menschen setzen beim CSD in Offenburg ein Zeichen
Drag-Artists, Musik und politische Botschaften: Mehrere hundert Menschen haben beim Christopher Street Day in Offenburg Vielfalt, Sichtbarkeit und queere Rechte vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gegen Mittag füllt sich der ZOB nahe dem Offenburger Bahnhof mit Menschen, die Schutz vor der Sonne suchen. Bunte Regenbogenflaggen prägen das Bild, ebenso wie Fahnen in zarten Blau- und Rosatönen, in Gelb-Weiß-Violett-Schwarz oder in Blau-Weiß-Schwarz mit einem roten Knochen. Sie alle stehen für unterschiedliche Gruppen innerhalb der queeren Community und nehmen gemeinsam am zweiten Christopher Street Day (CSD) in Offenburg teil.
Einsatz für ...