Bunte Muster und ein Stapel Bilder
Seit einem Jahr gibt es den "Malort" in Niederweiler – für einige "Malspieler" ist der Termin der wichtigste in der Woche geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Sich ganz auf das Spiel mit der Farbe einlassen, ohne Zwang, ohne den Druck, etwas Perfektes schaffen zu müssen, ohne Anspruch auf Interpretierbarkeit – am "Malort" in Niederweiler begleitet Geneviève Mégier seit einem Jahr (BZ vom 20. September 2017) als "Malspieldienende" Menschen aller Altersgruppen bei ihrem Tun mit Pinsel, Farbe und weißen Papierflächen.
Seit einem Jahr nun gibt es diese kleine stille Insel in der Weilertalstraße 35 abseits von jeglichem psychologischen, esoterischen oder religiösen Kontext, die genau nach den Vorgaben des großen Pädagogen Arno Stern gestaltet ist. Zwei Gruppen haben ...