Ausflugsziel
Burg Hohengeroldseck: Sanierungsarbeiten gegen weiter
Weitere Schäden am Mauerwerk der Hohengeroldseck sollen beseitigt werden / Die Kosten liegen bei 280 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Genau 404 000 Euro hat die im Spätsommer abgeschlossene Sanierung der Burgruine Hohengeroldseck gekostet. Dabei hat sich gezeigt, dass die oberen Bereiche der Palasmauern und vor allem die Abdeckungen der Mauerkronen sich in einem schlechten Zustand befinden und ebenfalls dringend saniert werden müssen. Die Kostenschätzung liegt bei 280 000 Euro. Der Verein zur Erhaltung der Hohengeroldseck ist deshalb dabei, die notwendigen Mittel aufzutreiben. Läuft dabei alles nach Plan, sollen die Arbeiten im September beginnen und im Spätsommer 2013 abgeschlossen sein.
In dem im Herbst abgeschlossenen Sanierungsabschnitt wurden die gefährdeten Bereiche am Mauerwerk im Zugang zur Burg und in der Vorburg gesichert, im Palas Sicherungsarbeiten vorgenommen und im ...