Burger Platz bleibt lebendig
Großes Ortsteilfest zur Einweihung der "Burger Bürger Post und Mehr" in Kirchzarten-Burg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Freude war bei Ulrich Albicker, Jochen Lauber und Stefan Saumer, den drei Initiatoren der "Burger Bürger Post und Mehr", in der Birkenhofsiedlung anzusehen. Ihre Idee, den Burger Platz nach der Schließung der Bücher Burg und damit auch der Poststelle nicht vereinsamen zu lassen, sondern die Post in den Händen der Bürger wieder aufleben zu lassen, war auf fruchtbaren Boden gefallen. "Wir sind endlos stolz darauf", so Albicker, 2. Vorsitzender vom Bürgerverein, "wie die Menschen hier mitmachen und ihre Post, aber auch noch viel mehr, in die eigenen Hände nehmen."
Im Januar hatten die Drei – Jochen Lauber als Bewohner des Birkenhofes und Geschäftsführer vom Hofgut Himmelreich, das für die vertragliche Zusammenarbeit mit der Post verantwortlich zeigt sowie Stefan Saumer, Gemeinderat und Ideengeber, und der Bürgerverein mit Ulrich Albicker – in einer Erstausgabe ...