Bus zum Belchen fährt weiter

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 17. September 2020

Münstertal

Wander-Aktion bis 31. Oktober.

(BZ). Um Touristen aus dem Münstertal zum beliebten Ausflugsziel Belchen zu bringen, hat der Tourismusverband Ferienregion Münstertal-Staufen Mitte August einen Wanderbus installiert. Dieser Service, der zunächst probeweise auf zwei Wochen angelegt war, wurde nun bis Ende Oktober verlängert. Der Bus fährt noch bis zum 31. Oktober mittwochs und donnerstags ab Bahnhof Münstertal um 9.35 und 13.30 Uhr, Ankunft an der Belchen-Talstation via Heubronn, Schönau und Wiedener Eck ist um 10.55 und 14.55 Uhr. Zurück geht es um 11 Uhr und 16.45 Uhr mit Ankunft in Münstertal um 12.35 Uhr und 18.20 Uhr. Die Idee kam Tourismuschef Thomas Coch, da die L123 vom Ortsteil Spielweg bis Neuhof noch bis Oktober wegen Bauarbeiten am Scharfenstein gesperrt ist.