Busumleitung unter Bauchschmerzen
Während der auf sieben Monate verkürzten Vollsperrung der Unionbrücke werden mehrere Buslinien durch die Lange Straße geleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stabilisierung der Unionbrücke startet im April 2011 und wird maximal sieben Monate dauern. Fußgänger können die Brücke auch während der Bauarbeiten passieren, doch für den Kfz-Verkehr wird sie komplett gesperrt. Ein Teil der 140 Buskurse, die unter der Woche täglich über die Brücke fahren, wird dann über die Lange Straße geleitet. Das hat der Verkehrsausschuss gestern bei einer Enthaltung sowie einer Gegenstimme von FDP-Stadtrat Silvano Zampolli beschlossen.
Seit Monaten beschäftigt das Thema Busumleitung nicht nur die städtischen Planer. Es plagt auch Anwohner und Geschäftsleute in der Lange Straße, Vertreter der Klosterschulen sowie der Bürgergemeinschaft Innenstadt. Alle zusammen fürchten ...