Auszeichnung

BZ-Korrespondent Roland Muschel erhält Journalistenpreis für Flüchtlings-Reportage

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 10. Juli 2019 um 08:51 Uhr

Computer & Medien

Die IG-Metall Baden-Württemberg vergibt jährlich den Willi-Bleicher-Preis für Journalisten. Unter den Preisträgern in diesem Jahr ist Roland Muschel, der für die BZ aus Stuttgart berichtet.

Die Preisträger für den Willi-Bleicher-Preis 2019, den die IG-Metall Baden-Württemberg vergibt, stehen fest: Ausgezeichnet werden mit jeweils 3.000 Euro Beiträge aus der Arbeitswelt in den Kategorien Print/Online, Fernsehen, Hörfunk und Nachwuchs (2.000 Euro). Unter den Preisträgern ist auch Roland Muschel, der unter anderem für die BZ aus Stuttgart berichtet.

Sein Text "Integriert, aber nicht erwünscht" befasst sich mit Geflüchteten, die gerne arbeiten würden, aber von Abschiebung bedroht sind. Verliehen wird der Preis am 25. September in Stuttgart.
Den mit dem Preis ausgezeichneten Artikel von Roland Muschel finden Sie hier.

Mehr zum Thema: