BZ-Leser mit viel Herz
Die Bilanz der BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen": mehr als 120 000 Euro Spenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Hilfe zum Helfen", die Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung, war wieder ein großer Erfolg. Bis zum Abschluss der Aktion am 21. Januar werden wieder deutlich mehr als 120 000 Euro an Spenden zusammengekommen sein. Diesem Erfolg auf der Einnahmenseite steht auch die Gewissheit gegenüber, dass trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs eine unabhängige, nicht kommerzielle und unbürokratische Hilfsaktion auch weiterhin nötig sein wird. "Hilfe zum Helfen" kann das soziale Netz nicht grundsätzlich anders spannen, aber an manchen Stellen gelingt es, die Maschen etwas enger zu knüpfen.
Die BZ-Weihnachtsaktion festigte auch mit der Kampagne 2010 wieder den Ruf, eine der größten sozialen Bewegungen im Kreis Lörrach zu sein. Dies ist zu einem Großteil der Verdienst zahlreicher BZ-Leser, die die Verantwortung einer kritischen Öffentlichkeit angenommen und ihren finanziellen Beitrag in Form von kleineren oder großen Spenden geleistet haben. Dieser Hilfsbereitschaft gebührt ...