"Unpolitische Landeskunde" (12)

BZ-Serie: Im Land kann man an 88 Hochschulen studieren

Baden-Württemberg hat eine reiche Bildungs- und Wissenschaftslandschaft: Nicht nur an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen kann studiert werden. Ein Überblick mit interaktiver Karte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studenten im Hörsaal  | Foto: dpa
Studenten im Hörsaal Foto: dpa
Man muss in der Welt lange suchen, ehe man eine zweite Region findet, deren Hochschul- und Wissenschaftslandschaft so vielfältig und so dicht ist wie die Baden-Württembergs. Das hat gewiss viel zu tun mit der Geschichte des Südwestens. Aber parteiübergreifend hat die Landespolitik in den vergangenen 70 Jahren jenen Kernsatz ernst genommen, den Ministerpräsidenten immer wieder gerne gesagt haben: Dass der Südwesten kaum über Rohstoffe verfüge – außer dem des Geistes und der Bildung.
Entsprechend ist die Hochschullandschaft ausgebaut und ausdifferenziert worden. Heute reicht sie von der klassischen Volluniversität über (Fach-)Hochschulen bis zur Pop- und Filmakademie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel