Wetter
In Südbaden zeigt sich die Sonne und die Temperaturen steigen bis 16 Grad - Dauerregen ade
Nach viel Regen und Wind lässt der Deutsche Wetterdienst im Südwesten auf Sonne hoffen. Die Temperaturen sind mild.
BZ-Redaktion & dpa
Mo, 8. Dez 2025, 8:16 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach reichlich Regen und Wind und auch Frost dürfen sich die Menschen wieder auf ein paar Sonnenstrahlen freuen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) lässt der Dauerregen - vor allem im Schwarzwald - am Montag nach. Von Süden her lockert es auf. "Dann kann sich auch die Sonne zeigen, bevor sie untergeht", sagte eine DWD-Sprecherin.
Der Dienstag wird im Donautal und am Bodensee wieder sehr neblig. Dabei kann sich der Nebel hartnäckig zeigen. Sonst ist es im Land freundlich mit Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad. Ebenso freundlich geht es laut dem DWD am Mittwoch weiter.
Wetter im Raum Freiburg
Ist denn schon wieder Frühling? Im Südwesten könnte man es fast meinen. In Freiburg klettern die Temperaturen diese Woche wieder auf bis zu 16 Grad Celsius. Und auch die Sonne soll sich laut dem Deutschen Wetterdienst in den kommenden Tagen wieder zeigen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen ist hingegen sehr gering.
Die Chancen für weiße Weihnachten stehen auch dieses Jahr schlecht.