Video

BZ-Talk mit Friedrichsbau-Betreiber Ammann über Corona und Kino

Florian Kech

Von Florian Kech

Di, 02. März 2021 um 17:32 Uhr

Freiburg

In diesen Tagen findet die wohl traurigste Berlinale statt. Seit Monaten schauen Cineasten in die Röhre. Über seine Situation spricht der Freiburger Kinobetreiber Ludwig Ammann im BZ-Talk.



Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung

Ludwig Ammann, 59, betreibt in Freiburg zusammen mit Michael Isele die Friedrichsbau Lichtspiele GmbH. Dazu gehören das Friedrichsbau Kino, die Harmonie und der Kandelhof.

Aufgewachsen ist er in Bayern am Ammersee. Als Kind wollte er Dichter oder Rosenzüchter werden. Er ging dann aber nach Freiburg zum Studieren, machte dort den Doktor in Islamwissenschaften und hat Bücher und Aufsätze zum Thema verfasst. Bevor er 2012 Kinobetreiber wurde, war er zwanzig Jahre lang Filmverleiher.

Moderiert wird der Talk von BZ-Redakteur Florian Kech.

Die nächsten BZ-Talks:

Donnerstag, 4. März, BZ-Talk mit den Landtagskandidaten des Wahlkreises Offenburg. Live ab 11 Uhr.

Donnerstag, 4. März, BZ-Talk über Schulunterricht in der Pandemie. Live ab 19 Uhr.

Corona, Landtagswahl und Verschwörungstheorien: Alle bisherigen BZ-Talks zum Nachschauen