Zeugensuche

Unfallflucht nach Kollision von Auto und Rad in Freiburg-Rieselfeld

Beim Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto in Freiburg-Rieselfeld ist eine 16-jährige Radlerin leicht verletzt worden. Der Autofahrer beging Unfallflucht, die Polizei hofft auf Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Radlerin kam durch die Kollision zu Fall (Symbolbild).  | Foto: Thomas Kunz
Die Radlerin kam durch die Kollision zu Fall (Symbolbild). Foto: Thomas Kunz

Am Donnerstag vergangener Woche kam es, wie die Polizei nun mitteilt, gegen 20.15 Uhr in der Walter-Benjamin-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden ist. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei die Jugendliche auf der vorfahrtsberechtigten Straße mit ihrem Fahrrad in nördlicher Richtung gefahren. Im Kreuzungsbereich mit der Ingeborg-Drewitz-Allee sei es zu einem Zusammenstoß mit einem von dort kommenden Fahrzeug gekommen. Die Fahrradfahrerin sei gestürzt und habe sich dabei leicht verletzt. Anschließend habe sich der unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Verkehrspolizei Freiburg (0761/ 882-3100) sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und Verursacher geben können.

Weitere Artikel