Lörrach-Müllheim

BZ-Talk: Takis Mehmet Ali über seine ersten 100 Tage im Bundestag

Florian Kech

Von Florian Kech

Mo, 10. Januar 2022 um 19:00 Uhr

Lörrach

Takis Mehmet Ali ist eines von fünf neuen Gesichtern aus Südbaden im Bundestag. Wie hat sich der Sozialdemokrat in Berlin eingelebt? Wie würde er über eine Impfpflicht abstimmen? Antworten im BZ-Talk.



Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung

Noch fühle er sich fremd im Universum Bundestag, gesteht Takis Mehmet Ali. Sein Berliner Büro befindet sich rund hundert Tage nach der Wahl in einer provisorischen Zwischenunterkunft, das Mitarbeiterteam muss erst noch komplettiert werden. Er könne es kaum erwarten, dass die Arbeit im Ausschuss für Arbeit und Soziales, dem er angehört, endlich losgeht.

Der 30-jährige Sozialdemokrat zog über die Landesliste in den Bundestag ein. Er vertritt den Wahlkreis Lörrach-Müllheim.
Bildung, Freizeit und Verschwörungstheorien: Alle BZ-Talks zum Nachschauen