Video-Interview

BZ-Talk: Was macht die Faszination der Tour de France aus?

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Do, 30. Juni 2022 um 18:02 Uhr

Radsport

Die Tour de France gilt als härtestes Radrennen der Welt. Warum sie seit mehr als einem Jahrhundert die Massen begeistert, ergründet Eurosport-Kommentator Karsten Migels im BZ-Talk.



Leidenschaft, die Leiden schafft: Die Tour de France gilt als härtestes Radrennen der Welt. Seit mehr als einem Jahrhundert begeistert sie die Massen. Ihre deutsche Stimme ist Karsten Migels.

Karsten Migels wurde 1964 in Bochum geboren. Aufgewachsen ist er in Südbaden. Beim RVC Reute wurde seine Leidenschaft für den Radsport geweckt. Mit 18 wurde er Deutscher Meister im Querfeldein. Seit 25 Jahren kommentiert er Radrennen auf Eurosport, Frühjahrsklassiker wie die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix, aber auch die großen Landesrundfahrten.

Im BZ-Talk mit Redakteur Bernhard Amelung ergründet er den "Mythos Tour de France", spricht über seine Arbeit hinter dem Mikrofon - und Jan Ullrichs Toursieg 1997.
Bildung, Freizeit und Verschwörungstheorien: Alle BZ-Talks zum Nachschauen