BZ-TELEFON: Soll ich mich untersuchen lassen?

BRUSTKREBS: Fünf Fachleute informieren am Mittwoch, 18. April, über Mammographiescreening.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

120000 Frauen an Ober- und Hochrhein im Alter von 50 bis 69 Jahren erhalten in diesem und im nächsten Jahr eine Einladung der Zentralverwaltung in Baden-Baden zum Mammografie-screening zur Früherkennung von Brustkrebs. Welchen persönlichen Nutzen hat eine solche flächendeckende Röntgenreihenuntersuchung? Bei einer BZ-Telefonaktion am kommenden Mittwoch, 18. April, 17 bis 19 Uhr, gibt es die Gelegenheit, bei fünf Fachleuten nachzufragen.

Welches Ziel verfolgt das Mammografiescreening, wie läuft eine Untersuchung ab? Wie hoch ist die Strahlungsbelastung? Wie sicher ist die Diagnose? Welche Aussichten hat eine Therapie? Zur Beantwortung dieser und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel