BZ-TELEFON: Was, wenn die Kur abgelehnt wird?
Sechs Fachleute beantworten morgen, Donnerstag, 7. Mai, 17 bis 19 Uhr, alle Fragen zu Mutter- und Mütter-Kind-Kuren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Jahrzehnten setzt sich das Müttergenesungswerk (MGW) für Mütterkuren ein. Seit 2007 gehören sie zu den Pflichtleistungen der Krankenkassen. Aber wie kommt man dran, und was erwartet die Frauen? Fünf Fachfrauen und ein –mann beantworten morgen von 17 bis 19 Uhr an den BZ-Telefonen die Fragen der Leserinnen und Leser.
Von morgens bis abends im Einsatz für die Familie und dazu oft noch berufstätig: Die Dauerbelastung kann krank machen. Väter haben übrigens, wenn sie die Hauptlast der Familie tragen, ebenso einen Anspruch auf eine Kur mit ihren Kindern. Das Gleiche gilt für Groß- oder Pflegemütter. Aber ist der Grund für eine Kur eigentlich immer so eindeutig? Kranken- und Rentenversicherung schieben sich, ...