BZ-Card-Verlosung

BZ-Card verlost 5x 2 Tickets für Mundologia-Vortrag "Faszination Natur"

kjs

Von kjs

Sa, 25. Januar 2020 um 00:00 Uhr

BZCard Verlosung

Für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 5 mal 2 Tickets für den Mundologia-Vortrag "Faszination Natur" am 8. Februar 2020 um 20 Uhr im Rolf-Böhme-Saal im Konzerthaus Freiburg.

Für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 5 x 2 Tickets für den Mundologia-Vortrag "Faszination Natur" am 8. Februar 2020 um 20 Uhr im Rolf-Böhme-Saal im Konzerthaus Freiburg.

Zwei Menschen, eine Leidenschaft: Hermann Hirsch und Dieter Schonlau sind herausragende Naturfotografen, die für das perfekte Bild alles geben. Hirsch, jung und enorm kreativ, nimmt die heimische Wildnis in den Sucher, während es den National- Geographic-Fotografen Schonlau seit Jahren in abgelegene Regenwaldgebiete zieht. Die beiden zeigen uns die Natur aus ungewohnten Perspektiven.

Hirsch hat einen ganz eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt und gibt aus neuartigen Perspektiven abstrahierte Einblicke in heimische, oft übersehene Lebensräume. In seinem Vortrag spannt er einen Bogen von den fotografischen Anfängen vor der Haustür bis hin zu aktuellen Exkursionen in die Alpen, nach Schottland, Skandinavien und Tasmanien.

National-Geographic-Fotograf Dieter Schonlau und seine Frau Sandra Hanke tauchen regelmäßig in die Regenwälder am Äquator ein und leben dort monatelang auf sich alleine gestellt. Sie zeigen mit ihren Bildern eine geheimnisvolle Wunderwelt: leuchtende Pilze, winkende Frösche, Rüsselkäfer im blauen Haarkleid, boxende Gottesanbeterinnen, Orang-Utans im Kronendach der Urwaldriesen und farbenprächtige Hornvögel.

Verlosung: bis 27 . Januar 2020,Tel. 0137/8222792 (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife abweichend) , Kennwort: "Natur" ** (Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter der Verlosung: Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg) ; Tickets: BZ-Vorverkaufsstellen, Tel. 0761/496-8888; Infos: mundologia.de