Reisen

Campervans und Campingbusse sind so beliebt wie nie – zu Recht?

dpa

Von dpa

Fr, 19. Januar 2024 um 11:01 Uhr

Auto & Mobilität

Vergleichsweise handliche Reisemobile liegen im Trend. Doch für wen sind Campervans und Campingbusse die richtige Wahl für den Urlaub? Und worauf muss man achten bei Kauf oder Miete?

Mit Campervans und Campingbussen lässt sich flexibel reisen, zugleich sind die Fahrzeuge kompakter und unauffälliger als klassische Wohnmobile. Das macht sie teils auch richtig alltagstauglich.
Reisemobile waren schon vor Corona im Trend, durch die Pandemie hätten sie aber zusätzlichen Schub bekommen, heißt es vom Caravaning Industrie Verband (CIVD). In ihnen war noch Alltagsflucht möglich, ungeachtet aller Beherbergungsverbote und Reisewarnungen.
"Wir haben von verschiedenen Anbietern gehört, dass die Buchungszahlen für 2024 schon in einem hohen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung