Campus wird auf den Weg gebracht
Am Mittwoch beschließt der Kreistag, ob mit der Planung für die Zeit nach der Spitalschließung in Bad Säckingen begonnen werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wie soll es mit dem Gesundheitsstandort Bad Säckingen nach der Schließung des Spitals zum Jahresende weitergehen? Mit dieser Frage wird sich am morgigen Mittwoch ab 15 Uhr der Kreistag in seiner Sitzung in der Flößerhalle in Wallbach beschäftigen. Das Konzept für den künftigen Gesundheitscampus, der die Lücke in der Versorgung ein Stück weit schließen soll, soll von den Kreisräten auf den Weg gebracht werden.
Dazu hat die Kreisverwaltung einen Beschlussvorschlag vorgelegt. In seiner Sitzung vom 8. November hatte der Kreistag beschlossen, sich an einem künftigen Gesundheitscampus in Bad Säckingen mit 12,7 Millionen Euro zu beteiligen. Die Gesamtkosten für das Projekt werden auf etwa 20 bis 25 Millionen ...