Konsum im Südwesten

Cannabis-Clubs in Baden-Württemberg stehen in den Startlöchern

Cannabis Social Clubs stehen in den Startlöchern, um endlich mit dem Hanf-Anbau beginnen zu können. Die Ungeduld und auch das Unverständnis über die Bundesregierung sind bei den Mitgliedern groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cannabis zu Hause oder gemeinschaftlic...setz zur Legalisierung möglich werden.  | Foto: David Pichler (dpa)
Cannabis zu Hause oder gemeinschaftlich in speziellen Clubs anbauen oder ganz legal einen Joint rauchen - das soll mit dem Gesetz zur Legalisierung möglich werden. Foto: David Pichler (dpa)
Die möglichen Anbaustandorte stehen fest, die Mitglieder haben in einer Umfrage Cannabis-Sorten eingereicht, die sie favorisieren. Jetzt wartet der Cannabis Social Club (CSC) Stuttgart nur noch darauf, dass das Gesetz verabschiedet wird. Denn ohne dieses können keine Verträge unterschrieben werden für die Anbau-Standorte und ein Clubhaus. "Die Abgabe an die Konsumenten werden wir über eine App regeln, die datenschutzkonform ist", sagt Julen Merino, Vorstand beim CSC Stuttgart.
Der Stuttgarter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel