Carsharing – Luft nach oben
Umweltfreundliches Bad Bellinger E-Car wird privat bisher nur wenig genutzt / Kaum Werbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Bei der Nutzung des im Mai 2015 in Bad Bellingen in Dienst gestellten E-Cars per Carsharing gibt es durchaus noch Luft nach oben. Dieses Zwischenfazit lässt sich nach knapp einem Jahr des Bad Bellinger Angebotes für Leute, die sich kein eigenes Auto leisten können oder wollen oder ein zweites benötigen, ziehen. Der Grund für die bisher geringe Nutzung des Pkws Typ Renault Zoe wird bei den Beteiligten in der bisher geringen Werbung für das Angebot gesehen. An den Bedingungen für die Miete des Autos soll es nicht liegen.
Gerade einmal rund zehn Privatpersonen haben das Bad Bellinger E-Car per klimaneutralem Carsharing seit seiner Einführung im Mai 2015 genutzt. Dies teilt Felix Schäfer, im Rathaus auch für die Registrierung der E-Car-Kunden zuständig, mit. Das klingt ...