Die Großgemeinde Bad Bellingen feiert ihr 50-jähriges Bestehen – die Fusion startete durchaus kontrovers
Eine Bilderschau mit historischen und aktuellen Fotos läutete im Bad Bellinger Kursaal die Feier zum 50-jährigen Bestehen der Großgemeinde ein. Es folgte ein kunterbunter Festakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zauberer Pat begeisterte mit einem Ballonauftritt und zauberte aus dem Inneren des Ballons die zuvor von Efringen-Kirchens Bürgermeisterin Carolin Holzmüller (links) beschriebene Spielkarte hervor. Foto: Jutta Schütz
Bürgermeister Carsten Vogelpohl betonte zum Beginn des kurzweiligen Freitagabends mit Unterhaltung, Musik, Interviews und Ehrungen, dass die Bürger eine Gemeinde ausmachen. Sie sollten im Mittelpunkt des Festaktes stehen. Die Gemeinderäte Monika Morath aus Bamlach und Gerd Henn aus Hertingen berichteten von den Anfängen der Gemeinde, die 1975 im Zuge der Gemeindereform aus dem Zusammenschluss von ...