CDU ermuntert zu mehr Optimismus
Beim Neujahrsempfang des Stadtverbands im Haus Salmegg bekommen die politischen Gegner ihr Fett weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Markige Worte für die politischen Gegner, lobende für die Parteifreunde und eine offizielle Entschuldigung bei der Energiedienst AG hat es beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands an Dreikönig im Haus Salmegg gegeben: Der Landtags-Wahlkampf hat längst begonnen, die OB-Wahl 2012 bereiten die Christdemokraten sogar schon vor. Die Redner Roland Schulz, Paul Renz und Felix Schreiner bezogen im mit deutlich mehr Gästen als in den Vorjahren voll besetzten Dietschysaal auch in ihren Rückblicken deutlich Stellung.
Mit einem verbalen Paukenschlag eröffnete Stadtverbands-Vorsitzender Schulz den Abend: Er stelle die freche Behauptung auf, Rheinfelden schaffe sich ab, weil dieser Eindruck im vergangenen Jahr hätte entstehen können. Wer die Stadt mit Abstand betrachte ...