Kandidatenkür

CDU Freiburg: Wer zieht in den Bundestagswahlkampf?

Das Rennen ist eröffnet: Im Oktober entscheidet die CDU Freiburg, wer für sie in den Bundestagswahlkampf zieht. Klaus Schüle, Sylvie Nantcha und wohl auch Volker Pilz sind interessiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Schüle, Parteichef der CDU Freiburg.  | Foto: Michael Bamberger
Klaus Schüle, Parteichef der CDU Freiburg. Foto: Michael Bamberger

Wer tritt im Bundestagswahlkampf gegen SPD-Urgestein Gernot Erler an? Dass seine grüne Kollegin Kerstin Andreae wieder in den Bundestag will, ist klar. Die CDU will im Oktober ihre Kandidatin oder ihren Kandidaten nominieren. Jetzt schon kursieren einige Namen, darunter – natürlich – der von Parteichef Klaus Schüle, aber auch Stadträtin Sylvie Nantcha gilt als interessiert. Eine Absage kam indes von Julian Würtenberger, dem früheren Regierungspräsidenten.

Der genaue Termin für die Bundestagswahl steht noch gar nicht fest. Sie wird im September oder Oktober nächsten Jahres stattfinden. Doch jetzt schon beschäftigt sie die örtlichen Politiker. Als erster hat Gernot Erler (SPD) bekannt gegeben, dass er wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel