CDU und SPD sonnen sich in den Siegen

In den Berliner Parteizentralen macht sich nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse in den Bundesländern Erleichterung breit / Vogts Niederlage sorgt für Debatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die CDU hat gestern Abend ihren Wahlsieg in Baden-Württemberg als großen Triumph für die Partei interpretiert. Die Niederlage in Rheinland-Pfalz redete sie dagegen klein. Ähnlich ging die SPD mit ihrem Sieg in Rheinland-Pfalz und der Niederlage in Baden-Württemberg um.

Um 18.16 Uhr ist es so weit. Um 18.16 Uhr geht die Nachricht um die Welt. Oder besser: Sie macht sich von der Berliner CDU-Zentrale auf die Reise, um Sekundenbruchteile später die Handys aller CDU-Bundesvorstandsmitglieder zu erreichen. Die Parteiführung hat ihre Sprachregelung fertig. Jeder im Vorstand soll wissen, was er sagen darf und kann, wenn er die Wahlergebnisse kommentieren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel