CDU will "technischen Beigeordneten"

Marlies-Jung-Knoblich

Von Marlies-Jung-Knoblich

Do, 02. Januar 2020

Schopfheim

BZ-Plus Beim Silvesterhock untermauert die Partei ihre Forderungen fürs neue Jahr, darunter Einsparungen / Ehre für Altbürgermeister Fleck.

SCHOPFHEIM. Beim Silvesterhock der CDU Schopfheim standen die Bürgermeister- und Kommunalwahlen 2019 im Mittelpunkt von Sascha Schneider. Der Ortsverbandsvorsitzende der Schopfheimer CDU freute sich bei dem Treffen zum Jahresende, dass mit Ute Zeh, Marianne Zabel, Heidi Malnati, Thomas Kuri und Jeannot Weißenberger fünf Mitglieder der Christdemokraten wiedergewählt worden sind. "Aber nicht verhehlen möchte ich, dass wir uns unseren CDU-Bürgermeister und wenigstens einen Sitz im Gemeinderat mehr erhofft hatten", sagte Schneider.

Persönlich habe er sich sehr über den engagierten Wahlkampf gefreut. "Wir haben es geschafft, mit vielen jungen Kandidaten ein Zeichen für die Zukunft zu setzen", sagte Schneider, auch wenn sich die jungen Kandidaten noch nicht durchsetzen konnten. Vieldiskutierte Themen wie Bildung, Jugend, Stadtentwicklung mit Gewerbe und Wohnen, Finanzen und Gesundheit sind nun in einem Leitbild festgehalten worden und finden sich auf der Internetseite http://www.cdu-schopfheim.de
Ausblick 2020: Das Thema Ärzteversorgung werde die Menschen auch im Jahr 2020 begleiten, ist sich Sascha Schneider wichtig. Um die Diskussionen auf eine breite Basis zu stellen, sollen "politische Stammtische" eingerichtet werden. Auch die Schopfheimer Ortsteile sollen weiterhin besucht werden, um zu hören, wo der Schuh drücke. Geplant seien ferner Aktionen zu den Themen "Digitalisierung – Chancen und Risiken" auch in Bezug ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung