Chance für die Jugend in Hinterzarten

Der 14-jährige Jannik Faisst vom SV Baiersbronn springt beim internationalen "Youth-Cup" auf der 70-Meterschanze auf Rang zwei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Pole Kamil Stoch, der am Samstag i...achwuchsspringer aus dem Schwarzwald.   | Foto: achim keller
Der Pole Kamil Stoch, der am Samstag in Hinterzarten souverän den Sommer-Grandprix gewann, ist ein Vorbild für Jannick Faisst und viele Nachwuchsspringer aus dem Schwarzwald. Foto: achim keller

SKISPRINGEN. Die besten Nachwuchs-Adler aus Slowenien und Deutschland teilten beim FIS-Youth-Cup in Hinterzarten die Podiumsplätze unter sich auf. Bei den Jungen gewann Rok Masle vom slowenischen Skiclub Ilirja vor dem Baiersbronner Jannik Faisst und seinem Landsmann Taj Ekart. Bei den Mädchen siegte die Slowenin Ana Jereb vor Cindy Haasch (Ruhla) und Joana Eberle (Oberstdorf).

Bei den Jungs im Alter von 12 bis 14 Jahren gingen 38 Sportler aus zwölf Nationen über den Bakken der Europapark-Schanze. Aus acht Nationen kamen die 23 Sportlerinnen im Mädchen-Wettbewerb. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Zuschauer weite Flüge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel