Chance für zweite Rheinbrücke

Kanton Aargau plant neue Grenzübergänge / Alle Beteiligten werden bei der Standortsuche mit einbezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Täglich rollen tausende Autos und Last...ersetzt wird, steht noch nicht fest.    | Foto: Peter Rosa
Täglich rollen tausende Autos und Lastwagen über die alte Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz. Ob und wann die erst 2014 sanierte Brücke ersetzt wird, steht noch nicht fest. Foto: Peter Rosa

WALDSHUT-TIENGEN/KOBLENZ. Zur Entlastung der Verkehrssituation mit täglichen langen Staus zwischen Waldshut und Tiengen wird schon seit längerem über eine zweite Rheinbrücke diskutiert. Ihre Realisierung ist nun ein kleines Stück näher gerückt, wenn auch von unverhoffter Rheinseite. Denn während das Projekt Rheinbrücke 2.0 auf deutscher Seite noch keinen Einzug in den Bundesverkehrswegeplan gehalten hat, zeigen die Schweizer Nachbarn nun Initiative.

Mit Koblenz-Ost und Sisseln wurden gleich zwei neue Grenzübergänge in Form neuer Brücken vom aargauischen Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) in den kantonalen Richtplan aufgenommen. Ziel ist ein Gesamtverkehrskonzept mit Baden-Württemberg.
In der sogenannten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel