Chocolate, Cacao und Cigaretten

Das Museum im Ritterhaus stellt historische Emailschilder aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Am Freitag bereitete das Museum im Ritterhaus Offenburgs Vergangenheit mal wieder einen sprichwörtlich glänzenden Empfang. Die Ausstellung "Reklame made in Offenburg" schaut zurück in eine Zeit, als Offenburg der Schrittmacher im deutschen Reklamewesen war. "Eine bemerkenswerte kulturhistorische Ausstellung", lobt Bürgermeister Christoph Jopen und sieht sie in einer Reihe mit den Ausstellungen "Glas in Offenburg" und "Atelierhaus Karl Vollmer".

Drei Firmen (C. Robert Dold, Boos & Hahn und Glasplakatefabrik Offenburg) hatten in der aufstrebenden Bähnlerstadt ihren Sitz und machten in Glas und Email. Das Geschäft brummte, dank Firmen wie Maggi und Persil, die damals ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel