"Christen glauben an die Rettung"

Der Weltgebetstag organisiert diesen Freitag auch in Offenburg Gottesdienste mit Gebeten von Frauen aus England, Wales, Nordirland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike von Ascheraden und Astrid Keck ...er Auferstehungsgemeinde vorbereitet.   | Foto: Barbara Puppe
Ulrike von Ascheraden und Astrid Keck haben einen Info-Tisch in der Auferstehungsgemeinde vorbereitet. Foto: Barbara Puppe

(BZ). Der Weltgebetstag der Frauen wird an diesem ersten Freitag im März in mehr als 150 Ländern der Erde gefeiert. Auch in Offenburg finden Gottesdienste statt. Der weltweite Gebetstag ist eine ökumenische Basisbewegung christlicher Frauen, für die Glaube, Gebet und Handeln für eine gerechte Welt zusammen gehören und deren Vision eine Welt ist, "in der alle Frauen selbstbestimmt leben können".

Mit seiner Arbeit unterstützt der Weltgebetstag Frauen und Mädchen weltweit. Das Komitee informiert immer auch über das jeweilige Land und die Bedingungen, denen die Menschen dort ausgesetzt sind.2022 geht es um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel