Landtagswahlergebnis

Christof Nitz hat in Schopfheim keinen Heimvorteil

BZ-Plus Nur ein minimaler Alt-Bürgermeister-Bonus für Christof Nitz in Schopfheim: Der CDU-Kandidat holte an seiner früheren Wirkungsstätte prozentual nur wenig mehr Stimmen als im Wahlkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ran an die Stimmzettel: Arno Asal (vor...vergleichsweise flott bei dieser Wahl.  | Foto: André Hönig
1/2
Ran an die Stimmzettel: Arno Asal (vorne rechts) und Jürgen Fremd leeren eine Wahlurne im Schopfheimer Rathaus. Die Auszählung der Schopfheimer Stimmen ging vergleichsweise flott bei dieser Wahl. Foto: André Hönig
Klarer Gewinner sind die Grünen, die ihren Spitzenplatz verteidigen. Die FDP schneidet stärker ab als vor vier Jahren, die SPD verliert leicht – und die AfD ist nur einstellig, was örtliche Vertreter der im Landtag vertretenen Parteien begrüßen.
"Keine besondere Vorkommnisse" am Wahltag wie etwa Verstöße gegen die Hygieneregeln waren Marcus Krispin, dem Pressesprecher der Stadt Schopfheim, bekannt, als punkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel