Corona bescherte "herben Einbruch"

BZ-Plus ZTL-Geschäftsführerin legte die Tourismuszahlen für Gutach vor / Weitere Themen im Gemeinderat: Vermüllung und Radladerkauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Siegelau, da ist der Himmel blau &#...rland“ viele dunkle Wolken auf.   | Foto: Bernd Fackler
In Siegelau, da ist der Himmel blau – oft. Doch für den Tourismus zogen seit März 2020 auch hier wie in Gesamt-Gutach und im „Zweitälerland“ viele dunkle Wolken auf. Foto: Bernd Fackler

. Die Zweitälerland-Tourismus-Statistik 2020 (ZTL), vorgetragen von Geschäftsführerin Ulrike Weiß, die Vermüllung im Gemeindegebiet und die Anschaffung eines neuen Radladers waren Themen in der Sitzung des Gutacher Gemeinderats.

Sie trete heute mit "gesenktem Kopf" ans Rednerpult, sagte Geschäftsführerin Weiß. Denn sie müsse das "Ausmaß von Corona" im Tourismus darstellen. Die Ankünfte seien im ganzen Zweitälerland von 105 035 auf 68 513 zurückgegangen, in Gutach von 8175 auf 4541. Die Übernachtungen seien im Zweitälerland von 370 144 auf 273 655, in Gutach von 20 325 auf 12 871 zurückgegangen. "Corona hat richtig zugeschlagen", so Weiß. Dies ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel