Account/Login

Fragen und Antworten

Corona-Impfstoff ist da – wie geht es jetzt weiter?

  • Sebastian Fischer & dpa

  • Mo, 21. Dezember 2020, 08:53 Uhr
    Deutschland

Wie wird der Corona-Impfstoff verteilt, wie viele Injektionen sind pro Tag möglich und wie steht’s mit einer Impfpflicht durch die Hintertür? Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Covid-19-Vorbeugung.

Begehrte Flüssigkeit:  Der Corona-Impf..., hier in einem Krankenhaus in Israel.  | Foto: Ariel Schalit (dpa)
Begehrte Flüssigkeit: Der Corona-Impfstoff von Pfizer-Biontech, hier in einem Krankenhaus in Israel. Foto: Ariel Schalit (dpa)
Der erste Impfstoff gegen das Coronavirus soll jetzt grünes Licht bekommen – die EU-Behörden entscheiden über das Präparat von Biontech und Pfizer. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA stellt an diesem Montag ihre Beurteilung vor; die EU-Kommission will dann am Dienstag oder Mittwoch über die formelle Zulassung in der EU entscheiden.
Mutation in Großbritannien: Covid-19-Impfung wirkt wohl auch gegen neue Virus-Variante
"Es wird am Anfang ruckeln." Jens Spahn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stellte die Bürger aber auf Anlaufschwierigkeiten bei den Impfungen ein. "Es wird am Anfang ruckeln", sagte er am Sonntagabend im ARD-"Bericht aus Berlin". "Wir sind bestmöglich vorbereitet, aber jetzt wird"s konkret." Beim Hochfahren der Impfzentren werde es darauf ankommen, miteinander zu lernen. Es werde zunächst auch nur wenig Impfstoff geben. "Es ist halt zu Beginn für alle knapp. Aber das war im Übrigen auch immer bekannt." Großbritannien habe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel