Schulsozialarbeit

Corona-Pandemie erschwert Kontakthalten zu den Schülern

BZ-Plus Online-Treffen statt Fußballtraining, Spaziergänge statt Klassenbesuche – die Schulsozialarbeit hat sich durch die Corona-Pandemie sehr verändert. Auch in Freiburgs Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freut sich, wenn auf dem Spielfeld der...1; Schulsozialarbeiter Fabian Fennig.   | Foto: Ingo Schneider
Freut sich, wenn auf dem Spielfeld der Karlschule endlich wieder in großen Gruppen gekickt werden darf – Schulsozialarbeiter Fabian Fennig. Foto: Ingo Schneider
Plötzlich stehen zwei Schüler in der Tür. "Kicken im Hof, halb eins?", fragen sie. Fabian Fennig nickt und sagt zu. Fennig ist einer von drei Schulsozialarbeitern an der Karlschule. Er sitzt in seinem Büro und erzählt, wie sich seine Arbeit durch Corona verändert hat. Aktuell seien immerhin wieder Schüler an der Schule, sagt er. Trotzdem erreiche er derzeit weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel