Corona senkt Kriminalität
Die Fallzahlen sind 2020 auch in Bad Krozingen deutlich zurückgegangen / Statistik im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenigstens ein paar positive Nebenaspekte hat die Corona-Pandemie. Einer davon ist der Rückgang der Kriminalität. Auch in Bad Krozingen war dies zu spüren, wie die Vorstellung der Kriminalstatistik für das Jahr 2020 durch Polizeihauptkommissar Oliver Hagen, den stellvertretenden Leiter des Polizeipostens (PP) Bad Krozingen, und Polizeirat Thomas Müller, den Leiter des übergeordneten Polizeireviers (PR) Müllheim, in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Montagabend zeigte. Die Zahl der Straftaten sank in der Kurstadt um 9 Prozent auf 885 Fälle.
Nicht nur angesichts dieser absoluten Zahlen kann man sich in Bad Krozingen in Sachen Kriminalität recht sicher fühlen. Auch die mit der sogenannten Häufigkeitszahl (HZ) gemessene relative Kriminalitätsbelastung gestaltet sich hier günstig. Hochgerechnet auf 100 000 ...